Dienstag, 7. Mai 2013

Tag 11 - Montag 06.05.

Die letzte Woche bricht an und ich bin darüber ein wenig traurig da hier alles sehr interessant ist und ich viel Neues lerne. Nun aber zu meinem Tag ich habe heute weiter an meiner Aufgabe gearbeitet und versucht meine Funktion mit einem Button aufzurufen. 

Um das zu erreichen habe ich lange recherchiert, auf SelfHTML. Doch am Ende habe ich die Befehle gehabt nun hatte ich das Problem das das ganze nicht klappt obwohl alle Befehle richtig waren.
Als die Lösung stand war es auch schon Zeit für mein Gespräch mit Lars.

Er arbeitet nicht wie die meisten anderen an biologischen Themen er arbeitet im Bereich der Erdbebenforschung.
Er analysiert mit Hilfe von einem Algorithmus die Opferzahlen bei Erdbeben. Theoretisch lässt sich das Ganze mühelos auch auf andere Katastrophen zur Berechnung des Anstiegs der Opferzahlen anwenden.
Für diese Analyse werden Texte über solche Katastrophen abgesucht nach bestimmten Schemen also wieder eine Art text minen.

Die Ergebnisse werden in einer Tabelle dargestellt um das Schema zu vereinfachen kann man es auch als Graph darstellen mit gerichteten Kanten. Dieses Gesamtthema nennt man Inhalte-Extraktion.
Das kann genutzt werden um zu bestimmen wie viele Ressourcen an Rettungskräften für das Gebiet benötigt werden.

Meiner Meinung nach ist diese Forschung sehr wichtig das es in vielen Gebieten auch gut genutzt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen