Donnerstag, 25. April 2013

Tag 3 - Dienstag 23.04.


Ich habe heute weiter die Software getestet und versucht zu verstehen was die Ergebnisse bedeuten.
Das Verstehen von so hoher Biologie ist sehr schwer aber mit der Hilfe habe ich vieles schon verstanden wenn auch etwas vereinfacht. Mir ist dabei viel wichtiger das ganze Konzept dahinter zu verstehen.

Beim Testen der Software habe ich schon viele kleine Fehler entdeckt wobei es schwer ist einen Fehler im Programm von meinen eigenen falschen Eingaben zu unterscheiden.

Am Nachmittag habe ich etwas über Graphalgorithmen gelernt, welche auch bei Schachcomputer angewendet werden. An Beispielen von sozialen Netzwerken wie Facebook wurde mir erklärt wie man die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen und ihren Freunden erklären kann. Aber auch wie ein Computer so programmiert wird dass er den schnellsten Weg  zwischen 2 Punkten findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen